Dienstag, 20. März 2012

Zugeknöpft

Endlich ist die Zuckerjacke tragbar, ich habe passende Knöpfe gefunden.


Die Knöpfe sind aus irgendeinem gefärbten Naturmaterial, wahrscheinlich Horn.





Kommentare:

  1. Hach, die Zuckerjacke!
    Schön ist sie geworden, die Knöpfe passen gut und "grün" ist heuer doch DIE Farbe, nicht wahr? :-)
    Apropos: ich habe am Samstag mit Bangen das Wollgeschäft in Italien betreten - und es gab im Regal kein Hellgrün mehr..
    ..aber im Lager! Ach, mir fiel ein Stein vom Herzen!
    Nun kann also auch ich an die Fertigstellung der Jacke schreiten.


    Und zum letzten Eintrag: Ihr habt ja wirklich Großartiges geleistet beim Renovieren; alle Achtung, da braucht man viel Durchhaltekraft usw., nicht wahr? Aber das Ergebnis ist wunderschön!


    GLG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir konnten uns ja immer ein halbes Jahr lang in Deutschland von der Arbeit erholen und in Schweden war die Motivation dann wieder da und los ging´s.
      Kann man Deine Jacke irgendwo sehen, wenn sie fertig ist?
      GLG zurück
      maliz

      Löschen
    2. Ich habe keinen Blog; und es wird sicher noch etwas dauern, bis die Jacke fertiggestrickt sein wird und die Knöpfe ausgesucht und angenäht, aber ich melde mich dann, versprochen..

      LG Elena

      Löschen
  2. Die Knöpfe sind toll, die Jacke ist sehr schön geworden. Diese Zuckerjacke ist mein nächstes Vorhaben. Ich werde sie mit Malabrigo in einem dunklen Altrosa stricken. Ob ich den Rand so schön hinbekomme wie du??? Deiner ist sehr schön und gleichmässig.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kettrandmaschen sind immer etwas heikel und dafür ist der Rand ganz gut geworden, beim nächsten Mal würde ich aber wohl einen andere etwas festere Randlösung wählen.
      Die Jacke, die Du gerade fertiggestellt hast ist vom Typ her ja auch recht ähnlich und gefällt mir gut.
      LG
      maliz

      Löschen
  3. das ist eine superschöne Jacke und gerade richtig für den Frühling liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, frühlingsgrün, paßt in die Landschaft denn mittlerweile sprießt es auch hier, in unseren nördlicheren Gefielden.
      LG
      maliz

      Löschen
  4. Ja, echt super! Und dazu noch schön fotografiert!
    Grüße aus Cusco, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück gehabt, mir stand gerade ein schöner Hintergrund zur Verfügung, am Tag vorher hatten wir frisches Brennholz für unseren Kaminofen bekommen.
      LG
      maliz

      Löschen