Montag, 22. Oktober 2012

Baktus und Karius


Mein Baktus ist fertig.



Er ist wirklich wunderbar leicht und weich geworden, mit Nadelstärke 3 haben die 100 g Fame trend von Mark & Kattens einen 2 m langen Schal ergeben, dessen Mittelspitze 38 cm misst.

Das Einzige, was mich sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass in diesem Farbverlaufgarn bei der Produktion offenbar ein Fadenbruch aufgetreten ist, und durch das Neuanspinnen an einer Stelle das türkisgefärbte Garn ohne jeden Farberlauf direkt auf das Lila trifft, im unteren Bild ist das deutlich zu sehen.

Wenn man, wie in meinem Fall, nur ein einzelnes Knäuel dieses recht teuren Garns gekauft hat und mit abgewogenen Mengen arbeitet, wie es ja beim Baktus der Fall ist, 
ist das schon sehr ärgerlich.



Hier ist noch ein Karius, den ich verschenkt habe und den ich bisher noch gar nicht gezeigt habe.



Ich hatte ihn im  August in Deutschland auf der alten Knittax gestrickt.




Das verwandte Garn ist wieder einmal Sockengarn, Regia Blitz Color.








1 Kommentar:

  1. hej Marlies,
    schön ist dein Baktus aus der Fame Trend geworden und das der Farbverlauf nicht richtig stimmt ist zwar ärgerlich, aber überhaupt nicht schlimm. Ich habe aus diesem Garn auch schon Schals gestrickt und bin eigentlich zufrieden.
    lg Heike

    AntwortenLöschen