Freitag, 26. Oktober 2012

Wintereinbruch

Es ist immer noch Oktober aber gestern nacht sind die letzten Herbstblätter gefallen und der Winter ist eingezogen.





Schon am späten Nachmittag fing es an, leicht zu schneien und der nächtliche Temperatursturz, heute morgen hatten wir  auf -3 °C, hat dann dafür gesorgt, dass der Schnee tatsächlich liegenblieb.



















Glücklicherweise kam schon bald die Sonne hervor und nun erleben wir einen sehr frühen aber immerhin strahlenden Wintertag. 






Kommentare:

  1. Wow! Habt ihr überhaupt Winterreifen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M&S, das ist auch nötig, denn ab 1.November ist hier Winterreifenpflicht.

      Löschen
  2. Bei uns soll es am WE auch schneien. Dann ist wohl der goldene Herbst vorbei... Naja aber jede Jahreszeit hat ihre schönen Bilder und Augenblicke stimmts?

    Liebe Grüße aus Sachsen nach Schweden

    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr auch so einen strahlenblauen Himmel überm weißen Schnee haben werdet, wie wir nun schon am zweiten Tag, dann ist es tatsächlich schön.

      LG
      maliz

      Löschen