Donnerstag, 13. Dezember 2012

Webpause

Nach gut 25 Jahren hat unsere alte Küche ausgedient, auch der Fußboden ist an an vielen Stellen abgenutzt und soll erneuert werden.



Da bei uns die Küche in den Wohnraum integriert ist, bedeutet das eine Totalrenovierung. Um nicht alles vollständig leerräumen zu müssen  - wohin auch damit ? - gehen wir partieweise vor.




Im ersten Renovierungsschritt war gleich mein Webstuhl betroffen, er steht jetzt zusammengedrängt  mit all den anderen Sachen mitten im Raum und zum Weben ist kein Platz mehr da.




Dafür konnte ich ihn mir mal aus einer ungewöhnlichen Perspektive angucken.





Stricken ist da ja viel flexibler.




Aus einem 100g - Knäuel dicker Strumpfwolle, Lana Grossa Meilenweit, 8-fach, will ich ein paar Kurzsocken stricken.




Es ist lange her, dass ich mit dickeren Nadeln, hier Stärke 4, gearbeitet habe. Ich muss mich tatsächlich erst wieder daran gewöhnen, auch die Länge der Nadeln macht mir Schwierigkeiten, ich stricke wesentlich lieber mit den kurzen 15 cm langen Nadelspielen.



Kommentare:

  1. Wow, da habt ihr ja was zu tun bei dem großen Raum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, darum haben wir die Arbeit auch lange aufgeschoben aber jetzt gibt es kein Halten mehr!!!

      Löschen
  2. Na, da habt Ihr ja etwas vor! Aber die Küche/der Wohnraum werden bestimmt wunderschön.

    8-fache Wolle samt Nadelspiel? Ja, da verstehe ich Deine Bedenken in Sachen Länge und Dicke; aber es wird schon klappen mit dem Stricken der Socken - dafür ist frau früher fertig ;-)


    GLG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, habe mich jetzt über Mittag etwas eingestrickt und nun geht es zügig, die erste Socke ist schon fast fertig. :-))

      Löschen
  3. Vor 25 Jahren sind auch wir in unser Haus eingezogen und das bedeutet, dass wir viel zu tun hätten. Die Arbeit beginnt nicht morgen oder übermorgen, vielleicht nächstes Jahr ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es nicht anders, meine Planungen für die neue Küche stammen von 2009, das Datum steht jedenfalls auf den Katalogen, die ich mir hatte kommen lassen.
      Aber - Du siehst - irgendwann klappt es dann doch :-)

      Löschen
  4. Das ist aber ein schöner großes Raum mit einer herrlichen Fensterfront. Das wird bestimmt sehr schön. Ich stricke auch lieber mit den 15er Nadeln, aber Frau gewöhnt sich ja schnell an was Neues/Altes.

    Renovieren kann auch feude machen und ist nicht immer nur lästig. Also wünsche ich Euch viel Freude.

    Lg Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Wenn man sich erst einmal aufgerafft hat loszulegen, macht es tatsächlich Spaß, da hast du Recht.

      LG
      maliz

      Löschen