Samstag, 18. Januar 2014

Kunst & Textil


Das Kunstmuseum in Wolfsburg zeigt noch bis zum 2. März 2014 eine sehenswerte Ausstellung mit dem Titel Kunst & Textil.

Broschüre des Kunstmuseums Wolfsburg

Gezeigt werden ca. 170 Exponate aus allen Zeiten und Kulturen. 
Mehr als 87 Künstlerinnen und Künstler, darunter viele große Namen aber auch Werke unbekannten Ursprungs sind vertreten. Es sind Gemälde zu sehen, die dem Thema zuzuordnen sind, Gewebe, Gestricke, Wandbehänge, Plastiken,  Installationen und Videos.



Den besten Eindruck der Ausstellung vermittelt sicher der Film, den das Kunstmuseum Wolfsburg bei Youtube eingestellt hat.
Der gleiche Film ist auch auf der Website des Museums zu finden, dort gibt es auch weitere Informationen über die Ausstellung und die Möglichkeit den umfangreichen Katalog zu bestellen.


Kommentare:

  1. Ich habe mir das Video mit Genuss angesehen. Danke. Leider komme ich nicht nach Wolfsburg. LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Film. There is at least one thing I agree - "Textilien sind eine Weltsprache" :).
    Have you seen this exhibition already? It must be even more impressive than the movie.
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I visited the exhibition last week and you´re right, it was much more impressive than the movie.
      I was pleased to see some pictures of the 14 International Triennial of Tapestry in Lodz in your interesting blog :-))

      Have a nice weekend
      maliz

      Löschen
  3. Danke für das großartige Video. Ich möchte mir die Ausstellung gerne ansehen, wenn Wolfsburg nicht so weit weg wäre!
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hättest einen wirklich einen sehr, sehr langen Weg!
      Aber das Video gibt zumindest einen kleinen Einblick in die Ausstellung.
      Man durfte leider nicht fotografieren, sonst hätte ich gern noch die Exponate gezeigt, die mir besonders gut gefallen haben.

      Löschen