Donnerstag, 8. August 2013

Stickutmaning August



Mein Balade Schal für die Strickherausforderung Juni/Juli ist gerade noch rechtzeitig fertiggeworden.




Es gab einfach zu viel anderes zu tun. Das stabile Sommerwetter im Juli habe ich hauptsächlich dafür genutzt, Schritt für Schritt unseren Hausanstrich zu erneuern. 
Fertig geworden bin ich zwar nicht aber ein Anfang ist gemacht. 


 
Die Querverbretterung der beiden Giebelseiten des Haupthauses ist  mittlerweile nach dem Abkratzen der lose sitzenden Farbe grundgeölt und im oberen Teil einmal, im unteren Teil schon zweimal mit Leinölfarbe gestrichen.  Auf den Bildern sieht man die Westfassade, vorher und nachher.


Vielleicht gibt es im September ja auch noch ein paar schöne Tage, so dass ich mit der Malerei noch etwas weiter komme.


Vorher aber muss ich mit der Strickherausforderung für August beginnen.
Die Aufgabenstellung ähnelt der Märzaufgabe,  als wir in einer Farbe stricken sollten, die uns eigentlich nicht gefiel. Dieses Mal geht es darum, etwas zu stricken, von dem man selber gedacht hätte, dass man so etwas wohl niemals machen wird. Dabei kann es sich wiederum um die falsche Farbe, ein Muster oder ein spezielles Strickstück handeln.

Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen einen Hund zu stricken.


Vor zwei Jahren habe ich mir das Buch Knit Your Own Dog gekauft, weil ich es witzig fand, nachstricken wollte ich eigentlich nichts, sowas ist mir einfach viel zu pingelig - also eine wahre Herausforderung.


Jetzt muss ich mich nur noch überlegen, welcher der Hunde bei mir einziehen soll.






Kommentare:

  1. Liebe Marliz,
    das ist ja ein sehr witziges Buch, danke, dass Du es vorgestellt hast:)
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich gelohnt die Malerei, sieht gut aus. Die Hunde werden bestimmt Clarissa gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. hej Marlies, da bist du ja ganz fleissig gewesen mit der Malerei am Haus :-)
    So ein Hundchen im Haus ist doch auch ganz schön
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hello Maliz,
    Well done on painting your house, it looks super! That's a job and a half, but so rewarding.
    Knit dogs?? I've never seen anything like that, but it looks quite fun. It would be fun to have a knit corgi ;-) I sure love mine, well the real one, not a knit version, haha.
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen