Dienstag, 24. Januar 2012

Offe

Gestern habe ich Garn für Offe gekauft. Visalisa hat Ullcentrum 1-ply  benutzt, ein Garn das eine Lauflänge von ca. 600 m pro 100g hat und es mit Nadelstärke 4 verstrickt. 
Das wird mir zu locker, ich habe einfach wieder auf das bewährte 4-fädige Sockengarn zurückgegriffen, das ich mit Stärke 3 nadeln werde. Das ergibt dann auch ein relativ leichtes aber formstabiles Gestrick,
Ich hatte Glück, mein lokaler Garnshop Zwirn in Katlenburg hatte gerade Sockenwolle in schönen Unifarben im Angebot, von der Herstellerfirma habe ich noch nie gehört, hoffe aber, dass man bei Strumpfwolle nicht allzuviel falsch machen kann.
Zusammen mit einem Garn aus meinem Stash standen nun drei mögliche Farbvarianten zur Verfügung.



Leuchtendblau und Marineblau, die Maschenprobe dazu gefällt mir gut, ich werde wohl mit dieser Jacke beginnen, bei der Randfarbe bin ich noch unentschlossen, momentan favorisiere ich das Grün, besser beurteilen läßt sich die Wirkung aber ja erst, wenn das Teil fertig ist.


Dann habe ich noch ein Rot gekauft, das ich möglicherweise mit dem Lila aus meinem Vorrat verstricken möchte.



So direkt nebeneinanderstellen will ich die beiden Farben aber nicht. Ich habe eine Maschenprobe  in der Shadowknit -Technik von Vivian Hoxbrø gemacht, ich stelle mir vor, in die Rückenmitte den Farbwechsel zu legen.


Auch hier werde ich erst später entscheiden, welche Farbe die Ränder bekommen.




Was mit diesen Knäueln mal passieren wird, weiß ich noch nicht, hier konnte ich einfach den Farben nicht widerstehen.  
Die Fotos täuschen etwas, der Blaulilaton unterscheidet sich stärker vom oben gezeigten Garn. als es hier den Eindruck macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen