Donnerstag, 29. Mai 2014

Textilsommer in Virserums Kunsthalle


Zum siebten Mal wurde in Virserums Kunsthalle eine Textilausstellung arrangiert.

Die Ausstellung Textilsommar wurde am 11. Mai eröffnet und läuft bis zum 7. Dezember.
Parallel dazu ist bis zum 14. September auch noch die im Februar eröffnete Textilkunst-Ausstellung Bäst i Sverige zu sehen.
Über diese Ausstellung im Untergeschoss der Kunsthalle hatte Irene schon in ihrem Blog Toras vävstol berichtet, mich hatten hier besonders die Stickereien beeindruckt.



Ulrika Björkman



Lena Thiel, Ansigter



Annlis Krüger, Karlar


Die neue Ausstellung ist im lichtdurchfluteten Obergeschoss untergebracht.

Klara Nero, Sjöjungfru




Klara Neros Seejungfrau ist aus lauter Kronkorken zusammengesetzt.



Fatima Abelli Bifeldt, Regret collect like old friends



Und Fatima Abelli Bifeldts Installation ist eine Collage aus den verschiedensten Kuscheltieren.


Eleonore Frankenberg, Spelplan

An Eleonore Frankenbergs Objekt, Spelplan, kann man durch Betätigung der Aufwickelvorrichtungen Farbwechsel herbeiführen.

Sandra Magnusson, Kvinnan
Vor der großen Collage mit dem Titel "Die Frau" wurde bei der Vernissage der Sekt ausgeschenkt, dadurch kommt sie leider nicht so gut zur Geltung.


Anne Elmdahl, Elisabeth Johansson, Dagens ris

Die aus Naturmaterialien hergestellten Wandbehänge der Serie Twistin`of Sweden waren auch nur sehr schlecht zu fotografieren, besonders beeindruckend war das rechte Objekt, das mit getrockneten beblätterten Ästen gewebt war.

Hanna Strefkerk

Hanna Strefkerk umhäkelte Steine haben mich sofort wieder an unseren Dänemarkurlaub erinnert.






Kommentare:

  1. Hallo Maliz,
    vielen Dank für die interessanten Fotos und Kommentare zur Ausstellung. Sehr reizvoll, leider außerhalb meiner Reichweite..

    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Så bra, nu har jag fått förhandsvisning. Det lockar till besök. Som du snart får reda på via Sydostväven, planeras en resa dit den 3 sep. Nu vet jag att det blir intressant.
    Ses. Hälsningar Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ser fram emot mötet på Ölandsresan :-))
    Hälsningar
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. hej Marlies,
    das sieht ja toll aus, da werden wir wohl auch noch mal hinkommen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebt Bescheid, dann können wir vielleicht gemeinsam Kaffeetrinken.

      Löschen