Freitag, 28. März 2014

Versponnen

Mittlerweile habe ich die kleine Probe Filzwolle versponnen, die ich auf der Creativa gekauft habe.


Ich habe vorm Spinnen die verschiedenen Farblagen voneinander getrennt. So konnte ich den erwünschten Farbverlauf besser kontrollieren.


Früher steckten einige Firmen Beilaufgarn in ihre Sockengarn-Knäuel, damit konnte man Hacken und Spitze verstärken. Da ich aus Strumpfwolle oft Pullover und Jacken gestrickt habe, hat sich im Laufe der Zeit eine Menge bisher ungenutztes Beilaufgarn bei mir angesammelt.


Nun kam mir die Idee, ein paar Spulen davon zum Verzwirnen des Piiku-Garns zu benutzen.




Eine passende Lazy-Kate war schnell  aus einem Pappkarton und zwei Fahrradspeichen gebaut.




Jetzt suche ich nach einem Verwendungszweck für ca. 70 g etwas rustikaler, aber weicher Wolle.
 





Kommentare:

  1. Schön geworden ist Dein Garn. Weißt Du, manchmal hänge ich den Strang einfach auf und freue mich beim anschauen. Irgendwann sagt mir das Garn dann was es werden will.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes Garn hast du da gesponnen und Handstulpen oder eine Mütze werden das bestimmt!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und tolle Farben. Ich habe nur eine kleine Sammlung von Beilaufgarn, weil ich es -als einzige Strickerin, die ich kenne- auch tatsächlich benutze. Was ich zuviel habe, spare ich für Puppen- und Barbie-Kleidung. Viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. ich habe diese wolle von ulli auch in ihrem laden getestet,erstaunlich schön weich. Leider streikt meine Atmung bei Verspinnen ,in der nacht gab es asthmaprobleme....so muss ich diesesn schönen vliese nun meiden. aber mit atemmaske mag ich nicht kardieren und spinnen. Das weiße und braune unkardierte ist feinste Lamwolle ,da habe ich es nochmal probiert.es geht nicht..eindeutig. schade.,
    aber was nun fertig ist, das verwebe ich nun in meinen kissen..und dann heißt es in zukunft leider nur noch kammzüge .
    Daher genieße diese wunderbaren fasern, du bekommst sie nun auch bei ulli in tönning. die idie mit dem farbmix schön! so gibt es hübsche streifen.. und mit wunderschönen designstühlen im sommerhaus..oh ja es ist wunderbar hier am meer..sollte auch mal wieder los ist ja nur eine stunde, aber mir noch zu kalt..auch das vertrage ich nicht. also frohes weben wiebke

    AntwortenLöschen