Freitag, 22. Februar 2013

Webstart

Es ist angewebt.



Die Handtücher sollen durchgängig in Leinenbindung gewebt werden. Ich habe die 504 Fäden auf 4 Schäfte verteilt,  aber nur 2 Tritte angebunden. 
Erfreulicherweise konnte ich keinen Einzugfehler entdecken, habe aber beim Schären einen Knoten in der Kette übersehen, den ich ausgeflicken mußte, indem ich übergangsweise einen neuen Kettfaden eingezogen habe, der später eingestopft wird.





Vier grüngestreifte Handtücher

Kette:            Bockens Nialin Nel 22/2,  Farbe 2006
                      Borgs Bomullin, Nel 22/2, smaragdgrün
                     
Schuss:         Borgs Lintow 6/1, ungebleicht

Einstellung:    100/10
Kamm:            50/10, 1-2
Kettlänge:       4,50 m



Kein Frühling in Sicht, es liegt noch immer Schnee.




Kommentare:

  1. Gefällt mir, schöne Farbe. Der Schnee würde mir nicht so gefallen. Deinen Titel habe ich zuerst in Gedanken mit einem kurzen "e" gelesen, so bescheuert ist man, dass man als erstes an world wide web denkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich immer gern daran, dass ich vor Jahren, als ich das erste Mal online ging, völlig begeistert darüber war, dass es so viel Weeeebdesign im Internet gab, bis ich begriff, was eigentlich damit gemeint war. :))

      Löschen
  2. Schön gefällt mir, das sieht nach nachmachen aus ....

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Frisse kleuren, mooi in het voorjaar.
    Groet, Alida

    AntwortenLöschen