Montag, 10. November 2014

Neues Buch


 Wie schön, es ist ein neues Webbuch auf dem Markt!


Weave - Knit - Wear von Judith Shangold ist im Oktober 2014 bei Xrx Books erschienen. Es ist ein Paperback, ca. 25 x 24 cm groß und hat 138 Seiten.


Wie schon im Untertitel zu lesen, können die Modelle alle mit einem Webrahmen verwirklicht werden. Die Technik des Rahmenwebens wird im Buch auch ausführlich dargestellt.


Dazu kommen Tipps zur Fertigstellung von Geweben und Design-Grundlagen. 
Sogar die gängigsten Stricktechniken werden noch einmal kurz vorgestellt, denn viele der abgebildeten Kleidungsstücke sind mit gestrickten Details kombiniert.


Bei der oben abgebildeten Jacke sind z.B. der Schalkragen und die Ärmel angestrickt.


Alle Schnitte sind sehr einfach gehalten aber mit Maßangaben und recht ausführlichen Nähanleitungen versehen.
Insgesamt gibt es Anleitungen für vier Wraps, fünf Oberteile, sieben Jacken, drei Westen, drei Schals, drei Mützen, vier Taschen und einen Babysack.
Ich webe gerne Stoffe für Bekleidung und mir gefällt das Buch, da es eine Menge Anregungen bietet.



Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Vorstellen des Buches. Ich freue mich auf meine Webwochenenden in Sindelfingen. Und darauf vieles selbst verwirklichen zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Super, so etwas suche ich schon lange. Vielen Dank für den Tipp, ich freu mich gerade riesig.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen