Montag, 23. September 2013

Stickutmaning September


Wieder habe ich mir viel Zeit gelassen, bis ich endlich mit der Strickaufgabe für September begonnen habe, diesmal sollen Handschuhe gestrickt werden.
Viel Lust dazu hatte ich eigentlich nicht. Momentan stricke ich nur sehr wenig und ich möchte gern die Dacapo-Jacke, die schon recht weit gediehen ist, fertigbekommen.



Andererseits sind ein Paar Fausthandschuhe ja keine große Sache.




Ich habe es mir auch sehr leicht gemacht, die Bündchen sind mit Hebemaschen gestrickt und die einfachen Ringel gehen schnell von der Hand. Ich weiß nur noch nicht, wie der Daumen werden soll, schwarz, grau, einer schwarz, einer grau, bunt..... mal sehen.






Wir haben wunderbares Herbstwetter hier und waren Samstag am nahegelegenen Morensee.




Die Bank vor der Hütte des Angelvereins lud direkt zum Picknicken ein.




Hoffentlich bleibt es noch länger so schön.




Kommentare:

  1. Die Daumen in schwarz würde ich witzig finden ,oder in knallrot?
    Hab eine schöne Zeit,leider ist hier bei uns schmuddelherbstwetter.

    AntwortenLöschen
  2. schön,die farben liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja schon fast fertig,ist das original Wolle?
    Bin schon gespannt auf das fertige Teil.Strick schön weiter.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Jacke wird echt super!! Bin gespannt auf das Endergebnis. Und deine Landschaftsfotos sind total schön. Viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. You look like you're making great progress on your sweater and mittens. I love knitting mittens! Do you have a favorite pattern that you use or do you try different ones?
    What a lovely place to paddle and to have a picnic! That would be so peaceful to float along in such a place.
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This was only the second time I knitted mittens so I ´ve got no favourite pattern so far. I posted the other ones on
      http://strick17.blogspot.se/2011/12/alte-schatzchen.html
      Lots of greetings
      maliz

      Löschen