Donnerstag, 19. Juli 2012

Dreiecktuch mit Lochrand





Nachdem ich im Februar berichtet hatte, dass ich ein fast fertiges Dreiecktuch aufgeribbelt habe, weil die Geometrie nicht stimmte, lag das 100g-Knäuel Sockengarn lange unverstrickt im Wollkorb. Schließlich habe ich noch einmal neu angefangen und nun in jeder zweiten Reihe, statt wie vorher in jeder dritten, beidseitig eine Masche zugenommen und siehe da, es ist ein tragbarer kleiner Nackenwärmer entstanden.  
Die lange Seite mißt 120 cm und die kurzen Seiten sind knapp 80 cm lang, gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3.




Zugenommen habe ich durch einen Umschlag nach den beiden ersten und vor den beiden letzten Maschen der jeweiligen Reihe, dadurch bildet sich eine Lochkante, die wie ein kleiner Spitzenrand wirkt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen