Dienstag, 15. März 2011

Breimachine

Endlich ist sie da!
Am Wochenende kam meine Brother KH 890 samt Elektrikschlitten KG 89 und einem bombastischen Konenwickler, der den Namen Royal-Jumbo nicht umsonst trägt.
Im Paket lagen auch noch 20 weitere Konen, teilweise noch mit Garn bewickelt.







Jetzt heißt es erst mal holländisch lernen, denn die Anleitungshefte für den Stricker und den Elektrikschlitten stammen aus Holland. Da aber ja zusätzlich alles bebildert ist, dürfte das kein Problem sein, macht sogar richtig Spaß.

Kleine Kostprobe aus Kapitel 4,  zu Anschlagproblemen  beim Rechtsstricken:

4.        Rechtbreien
4.1     Als de opzet mislukt
4.1.1  De naalen pakken de draat niet
Let erop,dat de draad goed door toevoerroog"A" is geregen, is dit niet het geval dan kunt u niet breien.




Kommentare:

  1. Hallo
    ich bin auf der suche nach so einem Woll Wickler
    wo hast du den her ????? ich bräuchte dringend so einne ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      meiner war beim Kauf der Strickmaschine dabei. Aber guck mal hier nach:
      http://www.strickapparate.de/de/wowi_500.htm

      Löschen