Von den dünnen Kettleisten, die die Fadenlagen am Warenbaum trennen, kann man eigentlich nie genug haben.
Beim Kauf eines neuen Webstuhls werden 48 Stück mitgeliefert, das reicht meist schon bald nicht mehr aus. Der Nachkauf ist aber recht teuer, 10 cm werden mit 12 Cent berechnet.
Holzjalousien sind ein hervorragender Ersatz. Hier in Schweden sind sie offenbar aus der Mode gekommen und auf jedem Loppis zu finden.
25 Kronen habe ich bezahlt, das sind etwa 2,75 € für 64 Latten à 1 Meter. Die kleinen Schlitze an den Rändern beeinträchtigen die Funktion keineswegs und die Ersparnis beträgt mehr als 70 €.
Gut gemacht! Ich habe schon ein einfaches Rolo aus "Stoff" zuzwischen gelegt.
AntwortenLöschenLG Ate
Das kann ich mir auch gut vorstellen, Rollostoff ist ja relativ steif und erfüllt sicher seinen Zweck sehr gut.
LöschenWerde ich mir merken!
Hallo Marlies,
AntwortenLöschendu bist echt clever. Frau muß sich nur zu helfen wissen. Morgen muß ich hier mal die Loppis(e) checken.
Bis bald
Marianne
Mein Rollo stammt aus dem Miljöhus in Oskarshamn, das liegt ja praktischerweise in deinem Umkreis. Guck in der Fyndabteilung, da gab es noch mehrere von der Sorte.
LöschenHabe zuerst Zeckenentfernung gelesen. :-)
AntwortenLöschenDas wäre in der Gegend hier leider auch gut möglich gewesen.
Löschen